bei. Länge über Puffer 14,1 cm. Vorbild: Diesellokomotive BR V 142 der Servizi Ferroviari (SerFer). Ehemalige V 100 der DB. Betriebsnummer V 142-23. Betriebszustand 2002....
BR V 300, DB Modell: Mit DCC-/Selectrix-Decoder, geregeltem Hochleistungsantrieb Softdrive Sinus und Geräuschgenerator. Hochleistungsmotor in kompakter Bauform. 4 Achsen vom zentral eingebauten Motor über [...] geschlossene Frontschürzen und Kupplungshaken mit Schraubenimitationen austauschbar. Länge über Puffer 23,3 cm. Vorbild: Schwere Großdiesel-Lokomotive Baureihe V 300 der Deutschen Bundesbahn (DB). Mehrzwe...
BR 18.1 Modell: Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben, Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes [...] Kamin, Dom, Führerhaus, Umlauf und Tender. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender.
Länge über Puffer 23,7 cm. Vorbild: Schnellzuglokomotive Baureihe 18.1 der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft (DRG). Frühere...
BR 491, DB Modell: Epoche IV. Mit DCC-Decoder und seriell schaltbaren Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute [...] ein Scheren-Stromabnehmer und ein Einholm-Stromabnehmer mit Doppel-Schleifstück. Länge über Puffer 23,7 cm. Vorbild: Elektrischer Aussichtstriebwagen Baureihe 491 "Gläserner Zug" der Deutschen Bundesbahn...
BR ET 91, DB Modell: Mit DCC-Decoder und seriell schaltbaren Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 2 Achsen in einem Drehgestell angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung [...] ein Scheren-Stromabnehmer und ein Einholm-Stromabnehmer mit Doppel-Schleifstück.
Länge über Puffer 23,7 cm. Vorbild: Elektrischer Aussichtstriebwagen Baureihe ET 91 "Gläserner Zug" der Deutschen Bundesbahn...
BR 45, DB Modell: Mit DCC/mfx-Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Hochleistungsantrieb im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Raucheinsatz [...] Neubau-Hochleistungskessel, Witte-Windleitblechen, DB-Reflexglaslampen und 5-achsigem Schlepptender 2´3´T38. Betriebsnummer 45 010. Betriebszustand um 1965....
Train à Grande Vitesse (pdf, 1,2 MB) BR 120: Die Lok für IC und IR in 1:87 (pdf, 800 KB) Komplett neu: S-Bahn-Triebzug BR 420 (pdf, 1,5 MB) TRAXX Alpenbahn (pdf, 2,3 MB) TRAXX von TRIX in 1:87 (pdf, 1 MB)...
denselben Verwendungszweck zeigt: Erreichte die preußische P8 (BR38.10-40) noch eine indizierte Leistung von 1.180 PSi, so leisteten Loks der BR23 als Ersatzgattung stolze 1.785 PSi. Technische Entwicklung [...] dreifach gekuppelten Schnellzugloks der Baureihe (BR) 01 erst bei 54 Stundenkilometern ihre Leistung ausspielen können, geschieht das bei den Personenzugloks der BR39.0-2 (preußische P 10) schon bei 20,5 Stu [...] „So erwiesen sich etwa die für den schweren Schnellzugdienst auf Hauptstrecken konstruierten Loks der BR10 mit einer Achslast von 22,4 Tonnen als deutlich zu schwer für den Oberbau im Großteil des Streckennetzes...